Yvonne Hahnrath

Ihre Stadtverordnete im Wahlkreis 160 (Weiden)

 

Persönliches:
Im Jahr 1974 wurde ich in Würselen, im damaligen Krankenhaus Marienhöhe, geboren und wohne seitdem im wunderschönen Ortsteil Dobach-St. Jobs. Zum Studium der Betriebspädagogik, Internationalen Technischen und Wirtschaftlichen Zusammenarbeit und der Volkswirtschaftslehre (M.A.) hat es mich an die RWTH Aachen gezogen und für meine berufliche Tätigkeit bin ich in der StädteRegion Aachen geblieben. Seit 2014 bin ich sachkundige Bürgerin im Jugendhilfeausschuss. Im November 2019 bin ich für die SPD-Fraktion in den Stadtrat nachgerückt.  Seit Januar diesen Jahres engagiere ich mich in der SPD-Fraktion als Schatzmeisterin, bin seit einigen Jahren Mitglied im Vorstand des SPD-Stadtverbands Würselen und bin als Geschäftsführerin im Vorstand der SPD Broichweiden tätig.

Meine Ziele und Vorstellungen:
Mir liegt Würselen als meine Heimat und als Stadt, die zusammenhält und vielfältig ist, sehr am Herzen. Insbesondere das Thema Jugend und alle Bereiche, die damit in Berührung kommen, sind mir ein Anliegen. Ob es sich nun um das kostenlose Kita-Angebot, den Ausbau der Schulen oder eine gute Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche handelt: Es ist eine Investition in die Zukunft, die dauerhaft finanziell sichergestellt werden muss. Durch den Umbau und die Erweiterung einiger Kitas und Grundschulen und nicht zuletzt durch den Neubau der Gesamtschule, haben wir diese Zukunft gestaltet. Allerdings müssen in diesem Bereich weitere Investitionen folgen. Nach der Sanierung der Sportplätze und dem Neubau eines Sportzentrums, ist es nun endlich an der Zeit die Halle Parkstraße in Broichweiden in den Fokus zu rücken und dem Weidener Hallensport eine Zukunft zu eröffnen, die sowohl von den Vereinen als auch von Bürgerinnen und Bürgern mitgetragen wird. Hierzu werde ich zusammen mit der SPD-Fraktion den Kontakt zu den Vereinen suchen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Denn der Weidener Hallensport soll eine Heimat finden, die den ganzen Ortsteil attraktiver macht. 

Ihre
Yvonne Hahnrath

Mit Yvonne Hahnrath Kontakt aufnehmen

  • Bitte tragen Sie hier Ihr Anliegen oder Ihre Nachricht ein.
    Wünschen Sie, dass wir Sie anrufen? Bitte tragen Sie in diesem Fall auch Ihre Telefonnummer in das vorgesehene Feld ein.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.