Demet Jawher

Stadtverordnete für den Wahlkreis 100 (Elchenrath)

 

Persönliches:
Ich bin in Würselen geboren und bin seitdem in Würselen tief verwurzelt. Nach meinem Studium zur Dipl.-Sozialpädagogin/ Dipl.-Sozialarbeiterin bin ich der Städteregion Aachen treu geblieben und arbeite hier. Ich engagiere mich bereits seit meiner Jugend in zahlreichen Vereinen und Initiativen ehrenamtlich. Es ist mir ein Herzensanliegen Menschen, die Hilfe benötigen, zu unterstützen. Seit 2014 bin ich direkt gewähltes Mitglied im Rat der Stadt Würselen und gehöre der SPD-Fraktion an. Darüber hinaus arbeite ich auf der Landesebene in verschiedenen Gremien mit.

Ziele und Vorstellungen:
Würselen zeichnet sich durch Offenheit und Toleranz aus. Geprägt von unserer über 1100-jährigen Geschichte ist Würselen für uns mehr als nur Heimat. Ich möchte unsere Stadt noch weiter voranbringen, lebenswerter machen und attraktive Angebote für Jung und Alt schaffen. Im Blickpunkt meines Engagements steht daher die Lebenssituation aller Generationen. Mein Ziel ist  die Schaffung von bedarfsgerechten Kinderbetreuungsangeboten, Wohn- und Pflegeangeboten für die ältere Generation und einer echten Inklusion im Bereich des politischen, sozialen und kulturellen Lebens. Am Herzen liegt mir auch der Erhalt der Vereins-, Kultur- und Jugendförderung mit besonderer Unterstützung von Eigeninitiativen. Das Thema kostenloser und gleichberechtigter Zugang zu Bildung für alle ist für mich ein Dauerthema. Darüber hinaus möchten wir mit einer festgeschriebenen Drittel Quote für öffentlich geförderten Wohnraum für eine soziale Durchmischung und bezahlbaren Wohnraum in ganz Würselen sorgen. 

Ich setze mich für eine vorurteilsfreie Gesellschaft ohne Diskriminierung und Ausgrenzung ein und möchte diese in Würselen mitgestalten. Ebenso ist mir das friedliche, vielfältige und gleichberechtigte Miteinander, unabhängig von der Herkunft unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, in Würselen ein besonderes Anliegen.

Ihre
Demet Jawher

Mit Demet Jawher Kontakt aufnehmen

  • Bitte tragen Sie hier Ihr Anliegen oder Ihre Nachricht ein.
    Wünschen Sie, dass wir Sie anrufen? Bitte tragen Sie in diesem Fall auch Ihre Telefonnummer in das vorgesehene Feld ein.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.