Claudia Moll, MdB

Büro im Deutschen Bundestag

Paul-Löbe-Haus, Raum 7 632
Platz der Republik 1

11011 Berlin
Telefon: (030) 22775515
Telefax: (030) 22770514
Wahlkreisbüro

Hans-Ferner-Haus
Willy-Brandt-Ring 1

52477 Alsdorf
Telefon: (02404) 9039372
Telefax: (02404) 9039375
Bild: SPD

Bundestagsabgeordnete für Würselen

Persönlich

Ich bin am 15. Dezember 1968 in Eschweiler geboren und seitdem in der StädteRegion Aachen zuhause! Seit 27 Jahren bin ich mit meinem Mann Michael verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Töchter. Unser Hund Aski und unsere Katze Birta runden unser Familienleben ab.

Nach dem Besuch der Haupt- und Realschule und der Fachschule für Soziales und Gesundheitswesen in Eschweiler habe ich nach dem Erreichen der Fachoberschulreife mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe eine Ausbildung zur staatlich examinierten Altenpflegerin mit anschließender Weiterbildung zur Fachkraft für Gerontopsychiatrie absolivert. Somit bin ich seit 27 Jahren im Bereich der Altenpflege tätig.

 

Politisch

Ich bin seit 20 Jahren Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Seit 2009 bin ich Mitglied des Rates der Stadt Eschweiler und Mitglied im Kultur- und Wahlprüfungsausschuss. Seit 2005 arbeite ich aktiv mit in der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Eschweiler (AsF), seit 2013 bin ich deren Vorsitzende. Seit 2015 bin ich darüber hinaus stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen Eschweiler (AfA). Seit 2013 bin ich aktiv tätig in meinem Heimat-Ortsverein Eschweiler Dürwiß/Neu-Lohn und seit 2016 stellvertretende Vorsitzende des SPD-Stadtverbands Eschweiler.