Anne Sieben

Ihre Stadtverordnete im Wahlkreis 120 (Drisch)

 

Persönliches: 
Mein Name ist Anne Sieben. Seit 24 Jahren bin ich Bürgerin dieser Stadt und lebe im schönen Ortsteil Drisch, in dem ich für die kommende Wahlperiode erneut für die SPD antrete.

Mitglied im Rat der Stadt Würselen bin ich seit der Kommunalwahl 2004. Als ich zum ersten Mal für den Stadtrat kandidierte, habe ich unter anderem die Entwicklung der Innenstadt, sowie damit verbunden den Erhalt einer vielfältigen Geschäftsstruktur, für mich als Kommunalpolitikerin als notwendig und wichtig erachtet. Hierauf wollte ich mein Augenmerk richten. Darüber sind 16 Jahre vergangen und ich musste feststellen, dass auch Würselen von den Veränderungen der vergangenen Jahre, die die Geschäftswelt vieler Städte getroffen hat, nicht verschont blieb.

Ziele und Vorstellungen:
Die SPD-Fraktion hat in der nun ablaufenden Wahlperiode gemeinsam mit der Verwaltung ein Integriertes Handlungskonzept zur Gestaltung der Innenstadt auf den Weg gebracht, welches verschiedene Aspekte beinhaltet. Darunter fallen zum Beispiel die Sanierung und Umgestaltung des Alten Rathauses und der Aula des Gymnasiums sowie der Erneuerung des Lindenplatzes, die bereits ausgeführt wurde und von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen wird. Dieses Integrierte Handlungskonzept ist ein wichtiges „Werkzeug“, um unsere Innenstadt aufzuwerten und die Infrastruktur auf der Kaiserstraße zu erhalten und zu verbessern.

Würselen gehört zu den Städten in der Städteregion Aachen, die auf Zuzug von Bürgerinnen und Bürgern hoffen können. Es ist daher ausgesprochen wichtig, ein ausgewogenes Einzelhandelsangebot zu präsentieren, welches die Entscheidung, in Würselen zu leben, positiv beeinflussen kann. Wir möchten Würselen als attraktiven und bezahlbaren Wohnort in allen Stadtteilen etablieren. Dafür setze ich mich ein!

Ihre
Anne Sieben

Mit Anne Sieben Kontakt aufnehmen

  • Bitte tragen Sie hier Ihr Anliegen oder Ihre Nachricht ein.
    Wünschen Sie, dass wir Sie anrufen? Bitte tragen Sie in diesem Fall auch Ihre Telefonnummer in das vorgesehene Feld ein.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.