Stadtverband Würselen

Organisation der SPD: die Ortsvereine bilden die Basis. Bild: SPD Würselen

Der Stadtverband koordiniert die gemeinsamen Aufgaben der Ortsvereine in Bardenberg, Broichweiden und Würselen. Er hat zwei Organe: den Vorstand und den Stadtparteitag.

Die wichtigste Aufgabe des Vorstands ist die Planung und Durchführung des Wahlkampfs zu den Bürgermeister- und Stadtratswahlen.

Zwischen den Wahlkämpfen kümmert er sich um die gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit im Internet und den sozialen Medien sowie die Herausgabe der Zeitschrift Von Neusen bis Pley. Auch der Stand der SPD auf dem Cityfest wird vom Stadtverbandsvorstand organisiert. Schließlich koordiniert er Bildungsangebote für alle Mitglieder der Würselener SPD.

Der Stadtparteitag debattiert und verabschiedet die kommunalpolitischen Grundsatz- und Wahlprogramme, die für sämtliche Mitglieder der Würselener SPD verbindliche Wirkung haben. Der Parteitag setzt sich zusammen aus Delegierten der drei Ortsvereine oder, wenn er als Mitgliederversammlung tagt, aus allen Mitgliedern der Würselener SPD.

zu den Meldungen des Stadtverbands

Max Zitzen

Max Zitzen ist seit 2017 Vorsitzender des SPD-Stadtverbands Würselen und arbeitet im Wahlkreisbüro unserer Bundestagsabgeordneten

Stellvertretende Geschäftsführerin