Stadtverband Würselen

Organisation der SPD: die Ortsvereine bilden die Basis. Bild: SPD Würselen

Der Stadtverband koordiniert die gemeinsamen Aufgaben der Ortsvereine in Bardenberg, Broichweiden und Würselen. Er hat zwei Organe: den Vorstand und den Stadtparteitag.

Die wichtigste Aufgabe des Vorstands ist die Planung und Durchführung des Wahlkampfs zu den Bürgermeister- und Stadtratswahlen.

Zwischen den Wahlkämpfen kümmert er sich um die gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit im Internet und den sozialen Medien sowie die Herausgabe der Zeitschrift Von Neusen bis Pley. Auch der Stand der SPD auf dem Cityfest wird vom Stadtverbandsvorstand organisiert. Schließlich koordiniert er Bildungsangebote für alle Mitglieder der Würselener SPD.

Der Stadtparteitag debattiert und verabschiedet die kommunalpolitischen Grundsatz- und Wahlprogramme, die für sämtliche Mitglieder der Würselener SPD verbindliche Wirkung haben. Der Parteitag setzt sich zusammen aus Delegierten der drei Ortsvereine oder, wenn er als Mitgliederversammlung tagt, aus allen Mitgliedern der Würselener SPD.

zu den Meldungen des Stadtverbands

Max Zitzen

Max Zitzen, geboren 1992, kommt aus dem schönen Linden-Neusen und absolviert zurzeit sein Masterstudium in Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln. Nachdem er 2011 in die SPD eingetreten ist, wurde er…

Frank Zimmer

stellvertretende Vorsitzende

Yvonne Hahnrath

stellvertretende Vorsitzende

Verena Küppers

stellvertretender Vorsitzender

Volker Schreiber

Kassierer

Christoph Küppers

Christoph Küppers wurde 1983 in Würselen geboren. Der Jurist ist verheiratet und Vater einer Tochter. Seit 2009 gehört er dem Rat der Stadt Würselen an.

Bildungsbeauftragter

Marco Steffen