Partei

Die SPD gliedert sich in Bezirke, Unterbezirke und Ortsvereine. Das Rückgrat der Partei bilden die Ortsvereine, die auch gerne als Basis bezeichnet werden. Sie sind für die Politik der SPD und ihre Mitglieder vor Ort zuständig. Die Ortsvereine kümmern sich aber nicht nur um die Kommunalpolitik, sondern beschäftigen sich auch mit allen Fragen der Landes-, Bundes- und Europapolitik. Der Stadtverband ist die organisatorische Klammer für die drei Ortsvereine in Würselen. Er kümmert sich um die gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit, also die Auftritte im Internet und den sozialen Medien, und gibt die Zeitung der Würselener SPD, die  „Von Neusen bis Pley“, heraus. Die Organisation des Kommunalwahlkampfs un die Verabschiedung der kommunalen Grundsatz- und Wahlprogramme gehört auch zu seinen Aufgaben, genauso wie die politische Weiterbildung der Mitglieder der SPD Würselen.

Vorsitzender Ortsverein Bardenberg

Volker Schreiber

Vorsitzende Ortsverein Würselen

Stephanie Küppers