Der Stadtverbandsvorstand hat wegen der Corona-Epidemie kurzfristig beschlossen, die für den 14.3.2020 um 14 Uhr geplante Stadtwahlkonferenz zur Wahl des Bürgermeisterkandidaten, der Wahlkreiskandidat*innen für den Stadtrat sowie der Reserveliste abzusagen.
Auch wenn wir das Risiko wegen der überschaubaren Anzahl der Teilnehmer*innen für niedrig halten, wollen wir nicht, dass sich Delegierte entscheiden müssen, ob sie hinsichtlich ihrer Gesundheit Vorsicht walten lassen oder ihre demokratischen Rechte innerhalb der Partei wahrnehmen. Da einige Delegierte oder Kandidat*innen zu einer Risikogruppe zählen, möchten wir auch mit Rücksicht auf diese Genossinnen und Genossen kein Risiko eingehen.
Die Konferenz wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Alle Mitglieder erhalten dazu eine schriftliche Einladung.
Wenn ihr zu einer Risikogruppe zählt und dringend Hilfe im Alltag benötigt oder wenn ihr Menschen kennt, auf die dies zutrifft, zögert nicht, uns über das Kontaktformular darauf hinzuweisen. Als Sozialdemokrat*innen stehen wir gerade jetzt solidarisch zusammen und werden sicher Hilfe organisieren können.