Ortsvereine Mitte und West fusionieren – Stephanie Küppers zur Vorsitzenden gewählt

Trotz großer sommerlicher Hitze waren zahlreiche Mitglieder der SPD-Ortsvereine Würselen-Mitte und Würselen-West ins alte Rathaus gekommen, um an der Gründungsversammlung eines gemeinsamen, neuen Ortsvereins „Würselen“ teilzunehmen.
Versammlungsleiter Martin Peters berichtete, dass die Vorstände der beiden Ortsvereine ein halbes Jahr darüber beraten hätten, die seit 1976 bestehende Trennung wieder rückgängig zu machen.

Das Ziel sei, durch Bündelung der Kräfte eine effektivere Arbeit leisten und schneller auf neue politische Entwicklungen reagieren zu können.
In der Vergangenheit hatten die Vorstände bei Bedarf schon zusammen gearbeitet und damit gute Erfahrungen gemacht.

Wie gut diese Zusammenarbeit bereits im Landtagswahlkampf war, davon konnte die wiedergewählte Landtagsabgeordnete Eva-Maria Voight-Küppers ein Loblied singen und nahm die Gelegenheit wahr, sich bei den zahlreichen und engagierten Wahlhelfern für den erneuten Gewinn des Direktmandates zu bedanken.

Sie berichtete kurz aus der am Vortag stattgefundenen konstituierenden Sitzung der SPD-Landtagsfraktion und freute sich, dass sie erneut zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt worden war.

Die anschließenden Wahlen zum neuen Vorstand, der am 1. Juli offiziel sein Amt aufnimmt, zeigten wie motiviert die SPD-Mitglieder sind sich politisch einzubringen: insgesamt 25 Beisitzer werden ihm angehören.

Zur neuen Vorsitzenden des Ortsvereins wurde mit großer Mehrheit Stephanie Küppers gewählt, die zukünftig durch ihre beiden Stellvertreter Jörg Kurmann und Marita Langohr unterstützt werden wird. In das Amt des Geschäftsführers wurde Alexander Heimes gewählt, sein Stellvertreter ist Marco Steffens. Die verantwortungsvolle Aufgabe die Kasse zu führen übernehmen zukünftig Uwe Schulz und seine Stellvertreterin Ingeborg Didovic. Überprüft wird diese Kasse dann durch die Revisoren Manfred Zitzen, Till Von Hoegen und Martina Schillings.

Nachdem dann auch die Delegierten für den Unterbezirksparteitag und die Stadtverbandsversammlung gewählt waren, bedankte sich die neue Vorsitzende bei allen Anwesenden für den harmonischen Ablauf der Versammlung.