SPD verabschiedet Wahlprogramm 2014

Bürgermeister Arno Nelles, Stadtverbandsvorsitzender Andreas Dumke, Landtagsabgeordnete Eva-Maria Voigt-Küppers und Fraktionsvorsitzender Christoph Küppers präsentierten die Kampagne für den Kommunalwahlkampf und ein 10-Punkte-Programm.

Richtig für Würselen – unter dieses Motto stellen die Würselen Sozialdemokraten ihr Wahlprogramm, das sie am Freitagabend im bis auf den letzen Platz gefüllten Würselener Hotel Brepols vorstellten. Tatsächlich saßen die Genossinnen und Genossen nicht nur dicht beieinander, sie standen auch eng zusammen. EU-Parlamentspräsident Martin Schulz sendete per Video ein Grußwort in seine Heimatstadt. Fraktionsvorsitzender Christoph Küppers blickte auf die vergangenen fünf Jahre zurück und dankte dabei auch seinem Vorgänger Stefan Mix.

In seiner Rede zeigte Bürgermeister Arno Nelles Entschlossenheit: „Trotz schwieriger Finanzlage haben wir nie aufgegeben und in den vergangenen Jahren solide Arbeit geleistet. Wir wollen daran anknüpfen und Rahmenbedingungen schaffen, damit Würselen eine lebens- und liebenswerte Stadt bleibt.“ Am Ende seiner Rede erhielt Nelles neben zahlreichen Glückwünschen schließlich Standing-Ovations.

Bevor Stadtverbandsvorsitzender Andreas Dumke das 10-Punkte-Programm im Einzelnen vorstellte, präsentierten die Sozialdemokraten ihre neunzehn Stadtratskandidaten: „Ab jetzt ist Wahlkampf“, machte Dumke deutlich: „Wir haben ein richtig starkes Team, einen richtig starken Bürgermeister und kämpfen für eine richtig starke Stadt. Zusammen haben wir noch richtig viel zu tun!“

Zum Ende der Veranstaltung moderierte Landtagsabgeordnete Eva-Maria Voigt-Küppers noch eine lebhafte Aussprache zum vorgestellten Programm und durfte schlussendlich feststellen, dass die Würselener Genossinnen und Genossen das Programm einstimmig verabschiedet haben.