Jul 10
Andreas Dumke neuer SPD Stadtverbandsvorsitzender
Führungswechsel bei den Würselener Sozialdemokraten. Andreas Dumke, bisher Bildungsreferent, wurde mit überwältigender Mehrheit zum neuen Vorsitzenden der Würselener SPD gewählt und tritt die Nachfolge von Frank Zimmer an, der bereits bei seiner Wahl vor zwei Jahren erklärt hatte, dass er nur für eine Übergangszeit bis zur nächsten Vorstandswahl zur Verfügung stehe.
Zimmer konnte in seiner Abschiedsrede zu Recht mit Stolz auf die vergangenen 24 Monate zurückblicken. Im Schulterschluss mit zahlreichen aktiven Genossinnen und Genossen sei es ihm gelungen, eine schlagkräftige und hoch motivierte Gemeinschaft zu bilden, die insbesondere die Kommunal- und Landtagswahlen aus sozialdemokratischer Sicht zu einem hochverdienten Erfolg werden ließen. Zimmer: „Wir sind ein Team, das den Dialog mit den Bürgern wieder gestärkt hat! Ich bin froh, den Staffelstab an die jüngere Generation weiterreichen zu können, die sich schon in den letzten Jahren in ihren jeweiligen Funktionen bewährt hat.“
Daran konnte der neue Stadtverbandsvorsitzende Andreas Dumke nahtlos anschließen: „Der SPD-Slogan aus dem Kommunalwahlkampf 2009 ‚Im Dialog mit dem Bürger’ ist für mich heute aktueller denn je. Ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit wird deswegen auch das kontinuierliche Gespräch mit allen Würselener und Würselenerinnen sein.“ Außerdem gelte es noch, die bisherigen Strukturen des Stadtverbandes einer Prüfung zu unterziehen und für die Zukunft fit zu machen.
Zu Dumkes Stellvertretern wurden Dr. Edgar Pasderski, Volker Schreiber und Frank Zimmer gewählt. Vervollständigt wird die neue Mannschaft von Alfred Juchems (Geschäftsführer), Mona Milz (stellv. Geschäftsführerin), Rita Zgrdja (Kassiererin), Philipp Meyer (stellv. Kassierer), Ulf Dreßen (Pressereferent), Tobias Küppers (Bildungsreferent) Ferdi Thielen, Helmut Froesch, Markus Müller und Karl-Heinz Viehoff (Beisitzer).
